Re: Einstellungen BRouter Liegerad

von: derSammy

Re: Einstellungen BRouter Liegerad - 24.08.20 15:19

Moment, da verwechselst du eventuell was? OSM kommt ehemals aus Großbritanien. Die Straßen werden dort in Kategorien eingeteilt (in absteigender Relevanz, vergleichbar Bundesstraße, Landstraße, Kreisstraße): primary, secondary, tertiary. Was da nicht drunter fällt, ist "unclassified". Z.B. sind quasi alle Anliegerstraßen "unclassified".
Bin aus der OSM-Bearbeitung schon eine ganze Weile raus, aber soweit ich in Erinnerung habe, wurde das Namensschema auf andere Länder übertragen, "unclassified" ist auch in Deutschland einfach örtliche Anliegerstraße. Das sagt aber nix über die Oberfläche aus. Die muss man als mapper separat taggen. Da habe ich aber keinen Überblick, wie "dicht" da der momentane Erfassungsgrad ist.