Re: Einstellungen BRouter Liegerad

von: Anonym

Re: Einstellungen BRouter Liegerad - 24.08.20 05:50

Sicher richtig, aber es geht ja darum, in welcher Form und wie verlässlich das in OSM steht und von brouter oder anderen ausgewertet ist. In brouter kann man die erstellten Tracks/Routen auch anzeigen lassen, wie sich die Gesamtstrecke auf die 10 o.ä. Qualitätsstufen in OSM verteilt. Da kommen auch schnell mal 50% "unclassified" heraus. D.h. dort ist keine Angabe in OSM über den Wegezustand (oder was auch immer). D.h. das ist - neben der Interpretation - einfach unzuverlässig. Allerdings vermisse ich es nicht besonders, da es wie oben beschrieben noch andere Mittel zum groben Check gibt. Habe mich daher um diese Details nicht gekümmert und auch nicht, wie zuverlässig nun Höhenangaben sind oder auch nicht. Wenn eine Bergspitze 1850m ist, dann muss man irgendwie 1850m hoch kommen und wenn das auf ca. 18,5km Wegstrecke passiert, dann sind das im Schnitt 10%. ein zwar Zwischenhuppel gibt es immer.