Re: Einstellungen BRouter Liegerad

von: Anonym

Re: Einstellungen BRouter Liegerad - 15.08.20 13:08

In Antwort auf: Felix-Ente
....
Meine Prioritäten wären:
- wenig Steigungen
- gut ausgebauter Radweg
- mittelprächtig befahrbarer autofreier Weg (Betonplatten, wassergebundene Decke)
- und erst dann Landstraße ohne begleitenden Radweg.

Habt ihr eine Idee?
Geht meiner Meinung nach nicht, weil die Attribute und vor allem Dein Verständnis davon nicht in OSM zu finden sind. Was ist eine "mittelprächtig befahrbarer, autofreier Weg" und vor allem für ein Zweirad im Unterschied zu einem Dreirad?
Ansonsten ist es ganz einfach und jede Route von brouter wird so bearbeitet: Route von brouter vorschlagen lassen, dann die Route von bereits in brouter sichtbaren, ungünstigen Wegen oder Straßen wegziehen. Bei Unklarheiten parallel Google-Satellit checken. Da sieht man, ob eine Landstraße z.B. genügende Breite hat und eventuell noch Seitenstreifen oder nicht. Waldwege sind über Satellit nicht zu begutachten (nur Baumkronen zu sehen), aber Feldwege recht gut. Z.B. stark befahrene Pendlerrouten sind direkt in der Karte schon zu vermuten. In OSM sind mWn keine Attribute, mit wie vielen KFZ/24h z.B. eine Straße belastet wird.