Re: Tour-Planung / GPX-Dateien erzeugen

von: Simonp

Re: Tour-Planung / GPX-Dateien erzeugen - 17.07.20 07:05

Mit cycle.travel habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das ist für eher strassenorientierte Touren mein Lieblings-Router.
Interessanterweise waren die einzigen Patzer, die ich da erlebt habe in England, dem Herkunftsland des Autors der Website.
Das mag aber auch daran liegen, dass dort Radrouten sehr phantasievoll gestaltet werden und auch mal über üble Singletrails verlaufen.
Mit der Einstellung 'paved only' funktioniert das im Zwiefelsfall aber besser.

Ansonsten (MTB, Gravel) ist QMapShack + Brouter + poutnikl-Profile ein sehr gutes Werkzeug.

Fürs Android-Gerät funktioniert (für mich) Locus in Verbindung mit Brouter sehr gut. Damit kann man dieselben Profile wie in QMapShack verwenden, Offline-Routing funktioniert damit auch.
Leider gibt es nichts vergleichbares für iOS, zumindest ist mir nichts bekannt.