Re: Anteil Himmelsrichtung an Track

von: uiop

Re: Anteil Himmelsrichtung an Track - 03.07.20 16:01

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: uiop
Mit einer gpx-library wie gpxpy sollte sich in ein paar Zeilen was zusammenhacken lassen, auch ohne der große Programmierer sein zu müssen. Dann spart man sich später auch das rumgeklicke mit Excel :-)

Du kannst dir offenbar nicht wirklich vorstellen, dass es Menschen gibt, die keine Python-Installation oder eine sonstige Programmiersprache auf ihrem Computer haben? verwirrt wirr

Gruß
Thoralf


Das mit dem "großen Programmierer" war wohl etwas schlecht formuliert. Natürlich muss man da etwas programmieren, aber ich behaupte, dass die meisten das hinkriegen auch wenn sie kaum Programmiererfahrung haben und sich das eventuell nicht zutrauen würden. Sich da einzulesen sollte auch in einem Wochenendprojekt machbar sein, aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein. Das mit Excel zu machen erfordert schließlich auch Einarbeitung, obwohl natürlich viele aus beruflichen Gründen mit Excel zu tun haben.
Das mit der Installation lass ich mal nur so halb gelten. Python zu installieren ist jetzt auch nicht komplizierter als MS Office und dazu noch kostenlos. In den Anfängertutorials steht das meistens dabei wie man eine Entwicklungsumgebung unter Windows installiert, ist auch nur eine exe runterladen und sich durch das Setup zu klicken vermute ich mal (ich bin mit Linux unterwegs).