Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen?

von: MaikHH

Re: Komoot: wie Ordner für Touren erstellen? - 19.06.20 21:19

In Antwort auf: goldenmountains
Also, angenommen, ich haeb da 20,30,50 Touren erstellt/geplant - da werden diese einfach in einer Liste bei komoot angezeigt.

Also ich wundere mich ja, wieso ich überhaupt so viele Touren planen sollte. Aber das ist wohl sehr vom Fahr- bzw. Reiseverhalten abhängig. Wenn ich auf Tour gehe, dann mache ich mir im Vorfeld grob Gedanken, wo es lang gehen soll. Das ist dann eine geplante Tour zur Orientierung für die Reise. Ab dann geht es meist einfach tageweise recht spontan. Wenn ich dann eine geplante Tour gefahren bin, dann lösche ich idR die Plantour, da ich ja die gemachte Tour habe...

Davon abgesehen:
Komoot ist in der normalen Version mit Welt-Karte imho sehr preiswert. Wer den Mehrwert durch das Abo braucht, kann die Kosten in sein jährliches Reisebudget einpreisen. So viel ist das dann auch wieder nicht, wenn man die Funktion unbedingt braucht. Wer es nicht braucht, muss es ja nicht kaufen. Wer Komoot nicht mag, muss es ja nicht nutzen.

Überspitzt gefragt:
Wenn es genügend Alternativen zu Komoot gibt, die ja so viel besser seien/gefallen, wieso werden die dann nicht einfach genommen, anstelle über Komoot zu meckern. Hat Komoot ein Alleinstellungsmerkmal, das die Alternativen nicht haben?