Re: Unterschied OsmAnd+ und OsmAnd Live

von: Hardy_FRI

Re: Unterschied OsmAnd+ und OsmAnd Live - 27.05.20 07:19

Danke für die vielen Hinweise!

Ich hatte mich nun entschieden, es zunächst mit OsmAnd+ zu versuchen und habe die App gestern installiert. Leider waren die ersten Versuche sehr ernüchternd wirr

Zwar gelang es mir, Karten zu laden, Einstellungen und Profil anzupassen etc., aber beim Starten der Navigationsfunktion stürzt die App zuverlässig ab. Nicht einmal, nicht zweimal, nein - ausnahmslos! Egal ob ich die Navigation über das Menü oder über den Button am unteren Bildschirmrand starte. Auch ein Neustart des Smartphones oder die Neuinstallation der App ändert daran was.

Nun bin ich gerade dabei, von meinem Samsung Galaxy S5 auf ein neues Smartphone zu wechseln. Am Wochenende probiere ich es nochmal auf dem neuen Handy aus.

Und wenn es da auch nicht laufen will, versuche ich LocusMap (danke auch für diesen Ratschlag).


Gruß,

Hardy cool

PS: Habe links - parallel zum Smartphone, das rechts am Lenker sitzt - weiterhin das Garmin GPSMAP 64S. Das werde ich parallel laufen lassen. Vielleicht werde ich mit dem Gerät ja doch noch warm.