Unterschied OsmAnd+ und OsmAnd Live

von: Hardy_FRI

Unterschied OsmAnd+ und OsmAnd Live - 25.05.20 19:52

Hallo allerseits,


nachdem ich mich nun einige Zeit mit meinem Garmin GPSMap 64s (für eine andere Reise [ohne Fahrrad] vor zwei Jahren mal angeschafft) für die Fahrradnavigation auseinandergesetzt habe, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich damit nicht glücklich werde. Vermutlich habe ich zu oft Auto-Navis verwendet. Beim Vergleich Komoot/OsmAnd erscheint mir letzteres geeigneter und möche nun also OSMAND einmal ausprobieren.

Ich gehe davon aus, dass ich die meisten Routen im Voraus auf dem PC plane (mittels brouter), die Tracks speichere und dann für die Navgation verwende. Zunächst reicht mir eine Navigation für Deutschland.

Trotz langen Studierens der Seite

https://osmand.net/features/osmand_purchases

verstehe ich nicht, was den Unterschied zwischen OsmAnd+ (= OsmAnd unlimited) und OsmAnd Live ausmacht. Auf der Website steht, dass man mit beiden Varianten unbeschränkte Kartendownloads hat, wobei man bei OsmAnd+ seine Karten wohl nur einmal im Monat aktualisieren kann. Damit könnte ich vermutlich leben.

Wenn ich in der App OsmAnd zum Aktivieren des Abos von OsmAnd Live gehe,steht da: "Plan auswählen. Sie können 7 Karten herunterladen." Weiter unten steht dann wieder "unbegrenzte Downloads". Ich bin verwirrt. 7 Karten oder ohne Limit? Was ist der Unterschied zwischen den Varianten? Und welche Variante von OsmAnd ist für mich sinnvoll?


Gruß,

Hardy cool