Re: Gpsmap 64s Barometrische Messungenaugikeit

von: cyclist

Re: Gpsmap 64s Barometrische Messungenaugikeit - 18.03.20 20:36

Hallo,
Zitat:
Könnt ihr mir sagen, was ich ggf falsch mache? Bei einem Gerät dieser (ursprünglichen) Preisklasse ist das ein Unding.

hast du mal die Firmware aktualisiert? Es gab mal bei dem 64er kurzzeitig eine (fehlerhafte) FW-Version, bei der das Barometer "vergessen" wurde und daher nicht abgefragt wurde. Aufgrund dessen wurde die Höhe (und das Höhenprofil während der Aufzeichnung) nur mittels GPS-Empfang ermittelt, was systembedingt zu riesigen Schwankungen führte.
Oder hast du eventuell bei den Einheiten was anderes eingestellt, so das dir die Höhenmeter evtl. in Füße angezeigt werden? Nix soll ja unmöglich sein... grins

Die automatische Kalibrierung sollte auch auf "Ein" eingestellt sein.

Die aktuelle Höhe und die gefahrenen Höhenmeter sollten eigentlich während der Tour halbwegs passen. Wenn man die Aufzeichnung auf einen minimalen Intervall setzt, so kann es sein, das in dem aufgezeichneten Track das Höhenprofil sehr geradlinig sein kann, dementsprechend die Höhenmeter nicht stimmen.