Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: Bafomed

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 02.02.20 09:34

Ich habe seit ein paar Wochen das Garmin 66s als Nachfolger für mein defektes Montana 600. Bisher habe ich es für größere Touren noch nicht einsetzen können, lediglich für kleinere Runden im Nahbereich. Fürs Geocachen hat es sich bisher aber bewährt, v.a. die drahtlose Übertragung neuer Cachepunkte an das Gerät übers eigene W-LAN ist eine nette Erleichterung. Als ich mich vor kurzem ein wenig in Detaileinstellungen fürs Geocachen vertiefen wollte, machte ich folgende kuriose Beobachtung :

Der Bildschirm fror ein und kein Tastendruck konnte das Gerät dazu bringen, wieder in den Operationsmodus zurückzukehren - kurioserweise auch nicht das Herausnehmen der Akkus (siehe obiges Video). Dennoch blieb der eingefrorene Bildschirm sichtbar. Erst ein Wiedereinlegen der Akkus und anschließender Neustart konnten das Gerät wieder ans Laufen bringen. Seitdem funktioniert wieder alles wie zuvor. Die Firmware ist die Neueste, die Karte eine OFM 2019. Hat jemand schon ebenfalls so eine Beobachtung gemacht?

Gruß
Martin