Re: Wikipedia als POI-Datei (.gpx) verfügbar?

von: gaudimax

Re: Wikipedia als POI-Datei (.gpx) verfügbar? - 09.09.19 19:48

Danke schon mal für die Antworten, auch wenn für mich noch nicht die entscheidende Lösung dabei ist.

Grob wie in OsmAnd~ stelle ich mir die Integration von Wikipedia auf der Karte vor, nur dass mir eben eine kleine .gpx-Datei reichen würde die lediglich den Namen und die Koordinaten von dem Wikipediaartikel enthält und wenige MB groß sein dürfte.

Die komplette Wikipedia offline hab ich bereits mit Kiwix in der Tasche (verbraucht mit Bildern etwa 35 GB, ohne Bilder etwa 11 GB).

Mir gefällt Locus besser als OsmAnd und mittlerweile beherrsche ich die meisten Funktionen dort recht gut, weswegen ich mich nur ungern aufgrund einer Funktion in eine neue, umfangreiche App einarbeiten möchte.

Naja, ich bleibe optimistisch, dass sich in den weiten des Internets evtl. doch noch irgendwo solch eine Datei findet, technisch dürfte das erstellen für versierte Nutzer nicht allzu schwer sein.