Re: Garmin oder was?

von: Margit

Re: Garmin oder was? - 06.09.19 05:11

In Antwort auf: hopi
bin ich häufig recht verwundert, wie oft auch hier in diesem Forum die Navigation per Sprachansage favorisiert wird.
weil man dann nicht auf den Bildschirm schauen muss und vom Verkehr abgelenkt wird. Insbesondere in Städten empfinde ich das sehr gefährlich, hier genügt mir auch ein kleiner Handybildschirm.

Auf dem Land sehe ich auf dem Tablet auf der Lenkertasche auch was links und rechts meiner Position ist, nur habe ich nicht das Problem, ständig die Karte falten zu müssen und meine Position zu bestimmen. Auch muss ich mich nicht darauf konzentrieren, wenn ich in fünf km rechts abbiegen muss. Der Bildschirm kann ruhig ausgeschaltet sein, schaltet sich bei Sprachansage automatisch ein, aber ich verpasse keine Abzweigung. bier