Re: Garmin oder was?

von: hopi

Re: Garmin oder was? - 06.09.19 04:42

In Antwort auf: cyclist
Und nicht nur deswegen gilt - wie auch bei den "alten" Papierkarten - Karten lesen sollte man immer noch können! Und auch bei den Karten kann man "zwischen den Zeilen lesen"... zwinker
Ein Blick auf die Karten, ob Digital oder Papier ist eigentlich gleichgültig, ist immer vernünftig. Das sollte man meines Erachtens recht häufig machen um ein Gefühl für den Vergleich der Kartendarstellungen und der jeweils vorliegenden realen Situation zu erhalten oder auch zu behalten. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich häufig recht verwundert, wie oft auch hier in diesem Forum die Navigation per Sprachansage favorisiert wird. Natürlich geht das auf solchem Wege, aber zumindest für mich ist das keine ernsthafte Option. grins

@Markus
Deine Erläuterung rund um das Thema "Höhen" erscheinen mir sehr gelungen. Diese dürften zumindest für so manche Neueinsteiger recht hilfreich sein.