Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Martina

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 20.08.19 12:15

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Martina
Ich benutze es ja gar nicht, sondern wenn dann Komoot oder Gugl Mäps.
Verstehe ich das richtig, dass man mit Komoot nur dann navigieren kann, wenn man online ist und damit deren Server darüber informiert, wo ich gerade ne Pinkelpause mache?


Nochmal: das kommt darauf an, was du unter Navigieren verstehst. Was definitiv offline nicht geht ist eine neue Route zu erstellen oder eine bestehende zu ändern, z.B. durch hinzufügen eines Zwischenziels. Navigation auf der vorher erstellten Route geht natürlich und soweit ich weiß, wirst du auch auf kürzestem Weg auf die einmal erstellte Route zurückgeführt (bin mir aber nicht sicher...)

Wir haben Komoot übrigens mit einem Tablet *ohne* SIM-Karte benutzt, d.h. heimliche Informationen an den Server über Pinkelpausen unterwegs waren nicht möglich. zwinker