Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Toxxi

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 20.08.19 09:22

In Antwort auf: Martina
Ernsthaft: irgendwas mache ich falsch, was ist mir noch nicht wirklich klar.

Aber mir ist das klar.: Du benutzt OsmAnd. Ich meine das ernst und nicht spaßig. Das scheint ein typischen OsmAnd-Problem zu sein, wie hier seit Jahren schon immer wieder festgestellt wurde. Ich verlinke gern mal wieder das hier:

In Antwort auf: Toxxi
...hier der direkte Vergleich. Dreimal den gleichen Ausschnitt in Berlin mit ungefähr der gleichen Zoomstufe mit drei verschiedenen Programmen gescrollt:

Osmand - 3.694 KiB
Locus - 1.530 KiB
Mapy.cz - 1.013 KiB

Hier sieht man deutlich, wer die Nase vorn hat. Kleiner Tipp: Es ist NICHT Osmand! Man sieht es schon an der Dateigröße.


OsmAnd ist freier Code, an dem offenbar jeder rumfummeln kann. Enstsprechend sind die Ergebnisse. Und da programmieren üblicherweise die neueste und schnellste Hardware habe, bekommen die das nicht mit, dass ihre Software ineffektiv läuft und die Konkurrenz das manchmal besser kann.