Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Toxxi

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 19.08.19 05:30

In Antwort auf: StefanTu
Worin liegen aus eurer Sicht die Vorteile der POIs von Garmin? Welche Informationen beinhalten diese Heutzutage?

Nochmal zum Mitschreiben:

Die POIs sind NICHT von Garmin. Die sind von OSM, und auf der Karte gespeichert. Das Navi (also Garmin) liest lediglich die Karte aus. Vorteile? Nun ja, die gleichen Vorteile die jede OSM-Karte bietet. Eine riesige Community sammelt sie. schmunzel Und sie funktionieren offline (im Gegensatz zu Google).

Versuch einfach zu akzeptieren (auch wenn du es vielleicht nicht verstehen und verinnerlichen kannst), dass es Weltgegenden gibt, in denen man aus den verschiedensten Gründen nicht immer online sein kann.

Und wenn ich die Punkte auf dem Navi suche, kann ich sie gleich ansteuern. Suche ich sie bei Google (ja, auch das kommt vor), dann muss ich sie aufs Navi übertragen. Vermutlich müsste man sie auf dem Smartphone auch erst mal in die Navi-App übertragen.

Es stimmt schon, viel mehr als Unterkünfte, Tankstellen und Restaurants suche ich i.d.r. auch nicht. Aber die drei sind schon sehr hilfreich.