Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Martina

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 15.08.19 14:17

In Antwort auf: martinbp

Was allerdings wirklich einer Untersuchung bedürfte: Welche Handy-App benötigt unter gleichen Bedingungen weniger Strom. Ich nutze am Handy ja nur oruxmaps mit opeanandromaps und mal zum Ausprobieren mapy.cz. DAbei habe ich den Eindruck, dass mapy mehr Strom verbraucht als oruxmaps. Aber genau getetstet habe ich das nicht, da kann ich mich durchaus irren.
Aber wenn sich herausstellen würde, dass komoot signifikant weniger Strom verbraucht, als orux, locus, naviki, mapy, osmand usw., wäre das auch für mich ein ernsthafter Grund, auf Komoot umzusteigen


Ich habe ja außer Komoot noch gar nichts ausprobiert und war auch angenehm überrascht über den Stromverbrauch. Einer der Gründe, warum wir noch nie Handynavigation (abgesehen vom kurzen Kontrollblick auf Google Maps) getestet hatten, war nämlich dass wir keine Unterwegsstromversorgung hatten. Jetzt haben wir eine, mussten sie aber gar nicht einsetzen...