Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Toxxi

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 12.08.19 16:17

In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: Toxxi
Ich schrieb schon, dass ich einen Hoster suche, um Tracks zu teilen. Dann möchten die geteilten Tracks für die anderen bitte auch kostenlos sein. Ansonsten widerspricht das dem Grundgedanken. Also fällt Komoot auch aus diesem Grund aus.
Warum sollte jemand Hoster spielen? Weil es IT-Menschen Spaß macht, so ein System hochzuziehen. Also erst einmal Selbstausbeutung. So fingen die meisten Plattformen an und dann wachsen sie und wachsen eben über den Kopf. Also muss irgendwann Kohle reinkommen und dann beginnt die Suche nach Finanzierungsquellen.

Schon klar. Aber wenn ich für das Hosten zahle (was ich tun würde), dann brauchen es die Downloader aus meiner Sicht nicht unbedingt. Das ist eben, was mich bei AllTrails oder Komoot stört.

Gruß
Thoralf