Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Martina

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 12.08.19 14:35

In Antwort auf: Toxxi

Gerade die Leute, die nicht vorplanen, brauchen eher die ganze Region, damit sie nicht permanent neue Karten runterladen müssen... Wer nur stur seinen Track nachfährt, dem mag es vielleicht reichen, nur 2 km rechts und links seines Track zu sehen. Für alle anderen ist das doch Murks.



Es sind deutlich mehr als 2 km rechts und links des Tracks (das täte mir auch nicht reichen), sondern entsprach recht gut dem Kartenmaterial, das wir auf Papier auf eine Tagestour mitnehmen würden.

Und was Speicherplatz angeht: es gibt genug Handys, in die man keine Speicherkarte mehr reinstecken kann, weil doch alles in der Cloud ist.

Wie gesagt: für uns hat das hervorragend gepasst. Eine ganze Region kann man auf einem Smartfon eh nicht anschauen, dafür eignet sich eine Papierkarte nach wie vor viel besser. Und sie wird auch weiterhin unser primäres Planungstool bleiben.

Martina