Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Margit

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 12.08.19 13:22

In Antwort auf: Martina
Natürlich ist das nur für Leute interessant, die wie wir nicht groß vorplanen, sondern am Abend vorher überlegen, wo es morgen denn hingehen soll. Und die abends in der Regel W-Lan-Verbindung haben. Und die sowieso immer Papierkarten dabeihaben... zwinker
Papierkarten habe ich keine mehr, zu oft Enttäuschungen erlebt. Wollten z.B. nach Nürnberg, aber wegen Hochwasser endete der Zug in Regensburg und mit fünf Rädern hatten wir in den SEV-Bussen keine Chance. Auch wegen Notarzteinsätzen hatten wir den Zug schon irgendwo verlassen.

Gestern früh war die Anzeige für den geplanten Zug um 9:20 Uhr nach Mittenwald in Pasing (1. Haltestelle nach HBF) Nicht zusteigen, Zug überfüllt oder so ähnlich. Am gleichen Gleis fuhr aber der Zug um 9:27 Uhr nach Lindau und am gegenüberliegenden Gleis stand schon der Zug um 9:38 Uhr nach Seefeld/Tirol (über Mittenwald), da hatten wir noch Platz. 9:43 Uhr hätten wir noch Richtung Ulm Treuchtlingen oder Aalen fahren können. Da ist es schon praktisch, wenn man in Komoot einen geplanten Track schnell findet, den gpx-Track mit wenig Datenverbrauch herunter laden kann und offline per Bluetooth oder OTG-Kabel mit Mitradlern teilen kann.

Die Heimfahrt war auch erfreulich. In Lenggries sollte der Zug fünf Minuten nach unserem Erscheinen abfahren, war leider überfüllt. Jedoch stand der Folgezug 30 Minuten später schon bereit und der freundliche Lokführer lies uns einsteigen. Gottseidank waren wir nicht im Salzburger Land unterwegs.