Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Toxxi

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 12.08.19 13:10

In Antwort auf: Martina
Das Clevere bei Komoot fand ich halt, dass dort nicht ich entscheiden muss, welche Regionen ich brauche, sondern dass automatisch der richtige Ausschnitt um meine Route runtergeladen wird. Das geht sehr schnell und braucht wenig Speicherplatz.
Natürlich ist das nur für Leute interessant, die wie wir nicht groß vorplanen, sondern am Abend vorher überlegen, wo es morgen denn hingehen soll.

Hä? verwirrt Das soll clever sein? wirr

Gerade die Leute, die nicht vorplanen, brauchen eher die ganze Region, damit sie nicht permanent neue Karten runterladen müssen... Wer nur stur seinen Track nachfährt, dem mag es vielleicht reichen, nur 2 km rechts und links seines Track zu sehen. Für alle anderen ist das doch Murks.

Und Speicherplatz (miniSD) ist doch mittlerweile so billig, dass das keine Rolle mehr spielen dürfte.

Gruß
Thoralf