Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Martina

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 12.08.19 10:35

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
man muss erst mal Regionen freikaufen
is alles relativ: im Gegensatz zu vielen anderen Programmen zahlst Du nicht regelmäßig , sondern nur einmal im Leben 39 EUR.

Das ist nur ein Bruchteil der Wahrheit. JEDER mit dem ich Tracks teilen will, muss dieses Geld berappen.


Dann ist Komoot tatsächlich für Leute, die das wollen ungeeignet.

Was mir an Komoot gefällt, ist dass man wenn man erstmal bezahlt hat sehr problemlos Kartenausschnitte runterladen und offline verwenden kann. Wir haben Komoot bisher so genutzt, dass wir mit Hilfe vieler Zwischenpunkte die von uns gewünschte Strecke 'geplant' und für Offline-Verwendung auf ein Tablet runtergeladen haben. Damit hatten wir quasi einen digitalen Kartenausschnitt, auf dem zu sehen war, wo wir gerade sind. Der Kartenausschnitt, der runtergeladen wird ist groß genug, um in gewissen Grenzen von der geplanten Route abzuweichen. Neu routen geht natürlich nur Online.
Die Navigation haben wir selten bis nie benutzt (nur in Städten). Damit hält auch der Akku lange genug.

Bei jedem anderen Tool, das ich probiert habe, war das runterladen deutlich komplizierter.

Martina