Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone?

von: martinbp

Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone? - 11.08.19 09:19

In Antwort auf: iassu
D Nie das Bewußtsein der Himmelsrichtungen verlieren. Zumindest überland reicht das im Allgemeinen.


Manchmal ist aber der Himmel bedeckt, und der Weg macht permanent irgendwelche Kurven. Wie behhält man da das Gefühl für die Himmelsrichtung. (klar, selbt ein Mini-Billig-Kompass würde in diesem Fall reichen)

Mir ist es in der Vornavi-Zeit schon vorgekommen, dass ich mich bei bewölktem Hommel zuerst hoffnungslos in einem Waldgebiet in "Fränkisch-Sibirien" verfahren hatte, und dann in der Hoffnung, dass der am besten ausgebaute Waldweg irgendwann wieder auf eine straße führen wird, irgendwann am Waldrand ankam, und dachte: Das kommt mir doch dirgendwie bekannt vor. Die ganze Aktion hat mich jedoch mindestens zwei Stunde gekostet.