Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone?

von: Kubikus

Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone? - 11.08.19 08:20

Ich verwende seit einigen Jahren und weiterhin sehr gerne mein Garmin Etrex 30, denn mit den Eneloop Akkus von Panasonic und zwei Satz an Reserve, bin ich mindestens eine Woche unabhängig vom Strom aus DER Steckdose. Weiterhin kann ich die Navigation nutzen, die mir besser gefällt als auf dem Smartphone und kleines Display sehe ich hier nicht als Nachteil, viel mehr ist der Vorteil, weil ich die Pfeile und Strecke gut erkennen kann. Und ich kann das Gerät auch im Winter bei - 20 Grad, ja, da fahre ich auch mit dem Fahrrad ;), nutzen und es ist insgesamt robuster. Auch wenn der Akkus meines Sony Xperia Compact sehr lange hält, nutze ich die LocusPro App nur für Planung der Route - besserer Überblick bei der Karte wegen der Größe und gelegentliche zur Navigation, dann aber mit Offlinekarten und Sprachsteuerung. Alles in Allem eine für mich perfektes Kombination und nebenbei bleibt das Smartphone länger in der Tasche und somit weniger präsent im Alltag.