Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone?

von: panta-rhei

Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone? - 10.08.19 23:12

In Antwort auf: Keine Ahnung

Meine Lösung ist, ein Garmin Navi (lieber das GPSMaps 62s als das 64er oder gar 66er, da ich damit zwei Tourentage mit zwei guten AA-Akkus navigieren kann) am Lenker zu haben, mit dem ich eine vorher entworfene Strecke (Track) oder einen aktuell berechneten Weg (Route) nachfahre, zwischendurch auch das Höhenprofil ansehe.


Hm, so ein garmin hatte ich auch schon überlegt. Da aber Hotelübernachtungen auch auf der Tour mitn Kids die Ausnehme waren, wäre ich gerne mit FL/Solarlader autonom. Rätsele halt noch, mit welcher Kombo das am Besten geht. Entworfende Tracks mache ich eh nicht, Routing nur, wenn ich mich unbedingt autoarm bewegen möchte\ sehr in Eile bin. Meistens würde es mir reichen, GPS anzulassen und hin und wieder draufzuschauen, wenn ich mich verfranst habe. Wäre halt schön, dafür nicht NOCH ein Gerät haben zu müssen. Bekomme im September noch ein Smartphone mit Riesenakku (4220mAh), mal schauen, wies dann geht.

Iassus NaviGefühle teile ich.