Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone?

von: Uwe Radholz

Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone? - 10.08.19 20:32

Ich nutze durchaus beides: Garmin und Smartphone. Wurden ja schon viele durchaus relevante Gesichtspunkte vorgetragen. Insofern will ich nur deine letzte Aussage bekräftigen. Bei direkter Sonneneinstrahlung und sehr hellem Tageslicht vermag mein Smartphone, und vermutlich auch kein anderes, in keiner Weise mit dem Navi mitzuhalten.

Zweites, durchaus leichter zu lösendes Problem: normale Smartphones sehen das Sperren des Displays nicht vor. Bei Regen hat man unerwünschte Reaktionen. Es gibt Apps, die man nach installieren kann, die aber unter Umständen nach Hause telefonieren, mit Ads nerven oder umgehende Bewertungen fordern oder nicht sehr zuverlässig arbeiten.

Dafür aber hat man mir dem Smartphone einen Vorteil, wenn man es mit dem Kemo betreibt. Bricht die Energiezufuhr ab, weil man steht, arbeitet es einfach weiter.