Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: martinbp

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 10.08.19 19:12

In Antwort auf: Keine Ahnung

Ganz schlecht ist die Kartendarstellung. Wesentliche Details, wie z. B. Waldgebiete, sind nicht zu erkennen. Die ganzen schönen Wege durch den Eichenurwald, die im Wald auch mit Fahrradroutenwegweisern versehen sind, sind auf der Cycle Travel-Karte nur schwer zu finden (sehr dünn und schwach betont).


Ja, das sehe ich auch als großen Nachteil. Dass man nicht sieht, ob man durch Wald, Feld, Heide, Weinberge, bebautes Gelände o.ä. geroutet wird, iat ein großer Minuspunkt. Und es gibt keine anderen Kartenlayer, die bei den meisten RP möglich sind.
Das können auch die gut erkennbaren Höhenlinien, und die Geländeschattierung nicht kompensieren.
Die Markierung der Radwege finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber damit könnte ich leben.

Der größte Vorteil ist für mich, dass man sofort, ohne draufklicken zu müssen, sieht wo unbefestigte Abschnitte sind (blaue und grüne Einfärbung). Bei den meisten Rouenplanern verdeckt die angezeigte Route die Wegequalität.

Aber es zeigt sich eben immer wieder: Es gibt nicht DEN Routenplaner, wenn man exakt planen möchte, muss man mehrere zu Rate ziehen.

VG aus Budapest
Martin