Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone?

von: panta-rhei

Re: Akkulaufzeit: Navi vs. Smartphone? - 10.08.19 17:42

In Antwort auf: martinbp
Hangt beim HAndy von vielen Faktoren ab.
Zum Navigieren benutze ich ein Lenovo A859



Hm, die Frage ist, woran man die sparsameren Modelle erkennt. Bin generell beim Smartphone nicht wählerisch (ausser beim Fairphone ...). Da ich son Teil eh 24/7/365 aus beruflichen Gründen mit mir rum tragen muss, brauche ich sowieso Redundanz. Ausser Akkulaufzeit habe ich da eigentlich keinerlei Ansprüche an das Teil.

Aber was ich bräuchte, ist halt ein UnfairPhone, was effektiv WENIG verbraucht (und nicht nur eins, was wg. Riesenakku lange läuft), denn:
Ich habe oft nur wenig Ladeleistung und bekomme das Teil sonst nie voll.

Beim Moto G7 Power hies es bei Heise, dass nicht nur der Akku sondern auch der sparsame Prozessor zur Super-Ausdauer beiträgt - gibts da noch andere Empfehlungen (aktueller Modelle)?