Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: martinbp

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 09.08.19 12:40

Auf meinem Uralt-PC mit Windows Xp und Chrome bekomme ich brouter überhaupt nicht angezeigt, die Karte erscheint nicht, nur die Menüleiste. Mit Feuerfuchs funktioniert es, das was ich bentzt habe, die .damsy Version erscheint rein äußerlich erst einaml genauso, wie die von dir verlinkte. Beim Gugeln unter Firefox war halt die .damsy version die erste, die funktionierte.

Konvertieren tue ich eigentlich gar nicht mehr, arbeite nur mit gpx. Wenn, wie gerade jetzt, jemand eine Tour als kml ertsellt hat, kann ich sie genauso in oruxmaps sichtbar machen. Wenn ich unbedingt konertierne möchte, dann habe ich noch den schneckenlangsamen Routekonverter.

Bei umap kann man meines Wissens die einzelnen Streckenabschnitte innerhalb eines Kayaes nicht unterschiedlich einfärben, das geht immer nur für einen ganzen Layer. Deswegen beutze ich zuerst Caminaro bike kitchen (um z,B. die Strecken mit ahnlicher Oberfläche, die aber nicht zusammenhängen), in einem Track zu vereinen. Den kann ich dann in umap in einen Layer einfügern, und das Aussehen des Layers meinen Wünschen entsprechend gestalten. Wenn ich später einen neuen gpx in diesen LAyer einfüge, oder per Hand eine Strecke von Punkt zu Punkt zeichen, passen diese vom Aussehen her.
Zwei Beispiele was umap kann (leider erscheint nicht auf Anhieb der Kartenauschnitt, wo etwas zu sehen ist, an muss dorthin verschieben, einal nach Mitteldeutschland, einmal nach Ungarn

Sommertour 2019
http://u.osmfr.org/m/252563/