Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Keine Ahnung

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 09.08.19 09:15

In Antwort auf: Toxxi
Das Routing ist aber unter aller Sau ...


Das würde ich so nicht sagen wollen. Was wirklich deutlich besser sein könnte, ist der Komfort beim Planen. Hier gibt es tatsächlich Besseres. Ich kann aber bei Basecamp jederzeit von Punkt zu Punkt die Routingpräferenzen frei einstellen und ändern. So kann ich mich z. B. auch einmal per Luftlinie quer über einen Platz bewegen, bei dem mich andere Einstellungen immer wieder auf Umwege zwingen wollen. Mit Hilfe der Tastenkombinationen wird das Hin- und Herschalten zwischen "Punkt verschieben", "Punkt einfügen", "Karte verschieben" usw. erträglich. Es könnte aber besser gelöst sein. Leider investiert Garmin keinerlei Arbeit mehr in Basecamp und so ist man auf den "Status quo" angewiesen.