Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: Keine Ahnung

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 09.08.19 08:05

Basecamp ist eindeutig eine "Offline-Version", die mit einigen Verbesserungen wirklich gut wäre. Meine Vorgehensweise ist, dass ich mit z. B. Naviki die lange Gesamtstrecke schon grob plane (Start- und Endpunkt sind bekannt und durch "Ziehen" des Tracks auf Zwischenziele erhalte ich den ungefähren Verlauf). Lange Strecken ohne viele Zwischenpunkte kann Basecamp nicht berechnen, während Naviki hier sehr schnell arbeitet. Dieser Track wandert dann in Basecamp und dient als "Orientierung" für eine Route, die ich dort gründlich unter Berücksichtigung kleiner Wege, offizieller Radstrecken usw. Punkt für Punkt vorantreibe. Das geschieht dann manchmal über Wochen, was mir die Planung mit Software auf dem PC sympathischer macht. Zwischendurch sehe ich mir gerne das vorläufige Ergebnis als Track auf Caminaro an, weil ich dort auch andere Karten einblenden und die StreetView-Funktion für viele Länder sehr gut nutzen kann.

Für die schnelle Planung eines Tagesausflugs verwende ich durchaus direkt Caminaro oder auch GPSies.