Re: Welches Navi.

von: Igel-Radler

Re: Welches Navi. - 19.06.19 09:05

In Antwort auf: nachtregen
Du könntest Dir ein eigenes BRouter-Profil machen. Ausgehend vom Trekking-Profil http://brouter.de/brouter/profiles2/trekking.brf würdest Du dann z.B. Typen wie "highway=trunk isbike" oder "highway=primary isbike" (also Hauptverkehrsstraßen mit Radweg) stärker bestrafen und dafür Sachen wie "highway=track" oder "highway=bridleway" weniger. Wie gut das in der Praxis klappt, wird davon abhängen, wie gut OSM in den Gegenden, in denen Du unterwegs bist, kartiert ist.


Lieber Stefan,

ich halte deinen Hinweis für den besten, der bis jetzt auf Svens Anfrage gekommen ist. Man kann BRouter so konfigurieren, wie man es für optimal hält (mein Profil sieht allerdings völlig anders aus). Das gelingt auf dem PC, von wo man sich den Track dann aufs GPS kopiert; es sollte auch auf dem Smartphone möglich sein.

Gruß

Igel-Radler