Re: Fragen zu QMapShack

von: memy

Re: Fragen zu QMapShack - 10.06.19 17:36

In Antwort auf: kiozen
Da fehlt noch eine wichtige Information: Wie ist deine Datenbank strukturiert? Und was genau geht langsam? Den Datenbankbaum im Datenbankfenster aufklappen (und damit laden)? Das Laden eines einzelnen Projektes in den Arbeitsbereich? Wenn ja, was ist in diesem Projekt drinnen?
Ja, das aufklappen resp. laden der Datenbank geht langsam, alles andere funktioniert gewohnt schnell.
Aufgebaut ist sie etwa wie folgt:
-memy
_+2017
_+2018
_-2019
__+Deutschland
__+Belgien
__-Polen
___+Wartaradweg
____-Track1
____-Track2
____-poi1
Alle Unterordner sind grün. In einem Unterordner liegen bespielsweise bis 200 Poi's
Beantwortet das deine Frage?

@Rainer
Die Historie kann ich aber nur für einzelne Datenbankeinträge wie Poi's oder Tracks löschen/kürzen? Nicht für ein ganzes Projekt... Dann dauert das ja ewig!? Ich habe beim durchblättern aber kaum einen Eintrag gefunden mit mehr als 3 Versionseinträge. Aber ich sehe mir das die Tage, wenn ich mehr Ruhe habe, nochmals an.