Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Keine Ahnung

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 15.05.19 08:28

Vielleicht noch zur Ergänzung zu Thoralfs schöner Anleitung:

1.) Du kannst als Speicherziel auch gleich "Garmin-Gerät" angeben. Dann muss natürlich Dein Garmin per USB angeschlossen und im "Massenspeichermodus" sein. Das müsste es aber auch dann sein, wenn Du die Daten am Ende "manuell" überträgst.

2.) Da Du ja nun mit dem POI-Loader "professionelles Werkzeug" besitzt, kannst Du auch anstelle des "Express-Modus" den "manuellen Modus" wählen, der Dir unterhalb der Ordnerwahl angeboten wird. Wenn Du nun auf der nächsten Seite "Diese Seite enthält POIs mit Annäherungswarnung" anwählst, kannst Du eine "Warnung bei Annäherung an einen POI" auswählen und eine Entfernung in Metern angeben. Wenn Du hier z. B. 2000 angibst, meldet sich Dein Garmin, wenn Du 2 km im Umkreis einen Archies-Campingplatz hast. Ich finde das ganz praktisch. Natürlich kann man den Radius auch vergrößern oder kleiner machen.

Basierend auf Thoralfs Erklärung solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Falls doch, so könnte ich Dir auch eine Datei erzeugen, die Du dann nur in das von Thoralf angegebene Verzeichnis kopieren müsstest.