Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: iassu

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 12.05.19 22:07

In Antwort auf: Radix
Kann auch nicht verstehen, warum so ein Gerät mit höherer Auflösung als der Vorgänger - sind mindestens mehr Daten für die Darstellung zu verarbeiten -, nicht mit einem entsprechend leistungsfähigeren Prozessor ausgestattet wird. Ah, doch, das würde wahrscheinlich zu noch kürzerer Batterielaufzeit führen.
Tendenziell eher nein. Bei Kameras haben sich regelmäßig alle Parameter gleichmäßig in positiver Richtung weiterentwickelt, auch wenn man das vorher für unmöglich gehalten hatte. Mehr Auflösung ging tatsächlich einher mit weniger Rauschen und schnellerem Tempo bei zumindest nicht zunehmendem, eher abnehmendem Energiehunger. Sehe keinen Grund, warum die das bei Garmin&Co nicht auch hinkriegen sollten.