Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: Radix

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 12.05.19 21:52


Nein, es geht beim 64er definitiv schneller. Ich hatte mir das 66er interessehalber bei Globetrotter zeigen lassen und ausprobiert, das mit dem Verschieben der Position auf der Karte (bzw. halt die Karte verschieben), das ging wesentlich langsamer als auf dem 64er, schon mit der Basis Karte - und die liegt auf dem internen Speicher -, ebenso das zoomen, fühlte mich an das 60er erinnert. Und ich verwende diese beiden Funktionen sehr oft.

Keine Sekunde weiter drüber nachgedacht, ob ich das brauche oder nicht lach. Die bessere Performance des 64er gegenüber dem 60er war ehemals der Grund zum "Upgrade". Warum sollte ich da wieder einen Schritt zurück gehen mit einem neuen Modell?

Kann auch nicht verstehen, warum so ein Gerät mit höherer Auflösung als der Vorgänger - sind mindestens mehr Daten für die Darstellung zu verarbeiten -, nicht mit einem entsprechend leistungsfähigeren Prozessor ausgestattet wird. Ah, doch, das würde wahrscheinlich zu noch kürzerer Batterielaufzeit führen. Man kann nicht alles haben. Vielleicht wird das 68er wieder so schnell wie das 64er. Denke nicht, dass sich das per Software Update auf dem 66er wird lösen lassen. Falls doch, kann ich ja noch mal drüber nachdenken schmunzel.