Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: redorbiter

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 14.04.19 15:53

In Antwort auf: rolf7977
Hallo RedOrbiter,

wie Du ja schon gelesen hast, hat mein CAT S40 GPS-technisch aufgegeben. Vermutlich ist es wirklich ein Hardwareproblem. Garantie/Gewährleistung ist rum. Daher suche ich was Neues. Wie ist denn der derzeitige Stand Deiner Erfahrungen zum Doogee S60? Würdest Du es jetzt noch empfehlen?

Danke Dir

Rolf

Grüezi Rolf

Tut mir leid dass dein CAT den GPS Tod erlitten hat.

Das Doogee S60 würde ich sofort wieder kaufen.
Mein S60 läuft jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre als Offline Navi ohne grössere Beanstandungen.
GPS Genauigkeit ist überragend. Der GPS Offline Fix ist ungewöhnlich schnell.
Akku hält lange > 2, meist 3 Tage bei meinen Einstellungen und Gebrauch unterwegs (inkl. GPS Tracks logen) sind bei mir üblich. Mit meiner Powerbank hält das Doogee locker eine Woche ohne Steckdose.
Das Display ist ungewöhnlich hell und JEDERZEIT problemlos gut ablesbar auch im Hochsommer.
Das Doogee ist auch ziemlich robust. Ist mir sicher ein halbes Dutzend mal zu Boden gefallen. Ausser eine neue Displayfolie habe ich dadurch keine Verluste.
Hält auch grössere S3-Trails - Erschütterungen am Lenker bis jetzt klaglos stand.
Einzig die seitlichen Tasten können zu leicht versehentlich gedrückt werden. Was aber am Lenker auch Vorteile hat.
Was man sich aber bewusst sein muss > Das Doogee ist eher ein ziemlicher Klotz, wenn man den Trend zu den dünnen Glas Dingern von heute vergleicht.
Mein Fazit: Für mich zurzeit eigentlich immer noch erste Wahl wenn ich mir ein neues Navi-Handy kaufen würde.
Daher wiederhole ich es gerne: Besser als jedes Garmin!

RedOrbiter