Re: Genereller Umgang mit Offline-Routenplaner+GPS

von: Axurit

Re: Genereller Umgang mit Offline-Routenplaner+GPS - 14.04.19 07:36

In Antwort auf: Schlamoniel
Wenn ich die Route zwischen zwei Punkten berechnen lassen will wird angegeben, dass QMapShack auf allen Kanälen horcht, aber sonst passiert nix. Außerdem wurde ich bei der Installation und beim Routing mehrfach vor der unsicheren HTTP-Verbindung gewarnt.
Offenbar läuft BRouter grundsätzlich und QMS versucht ihn zum Routen zu verwenden. Die beiden Entwickler von QMS und BRouter lesen hier gelegentlich mit, vielleicht mledet sich ja einer von ihnen und hat einen Tipp.

Zitat:

Leider ist mein Französisch quasi nicht vorhanden, und ich bin noch nicht zu der Anmeldung als "individual" gelangt.

Für die BRMS-Karten braucht man keinen IGN-Account. Es genügt diese Datei als IGN.tms im Kartenverzeichen von QMS abzulegen. Das sind nicht die aktuellsten Karten, aber für das Planen einer Radreise als Ergänzung zu OSM ausreichend.

Für Radwanderwege nutze ich in QMS das Bicycle-Overlay von Waymarkedtrails.org. Dazu habe ich das Beispiel aus dem QMS-Wiki genommen, den Layer 0 gelöscht und hiking durch cycling ersetzt.