Re: Genereller Umgang mit Offline-Routenplaner+GPS

von: cyclist

Re: Genereller Umgang mit Offline-Routenplaner+GPS - 13.04.19 16:46

Hallo,
Zitat:
Gut zu wissen, danke! Und wie sieht es mit der Verwendung der Radwege aus dem wiki hier aus? Kann ich die irgendwo alle herunterladen und dann in der Software diejenigen Abschnitte auswählen, die ich fahren möchte, oder wie macht man das?

grundsätzlich kannst du die allermeisten gpx-Dateien, die einen Track enthalten, auf ein Garmin-Gerät laden. Manche müssen noch mal z.B. via gpsies, zu einem gpx-Track konvertiert werden, das sie vom Gerät erkannt werden. Das Problem bei dir ist aber, das du mit dem Etrex Vista HCX ein Gerät hast, das sich nicht so einfach "füttern" lässt, noch schwieriger wirds mit Nicht-Windows-Systemen, sowie die aufgezeichneten Tracks zwar auf der Speicherkarte gespeichert werden können, nicht aber von der Speicherkarte aufgerufen werden können. Desweiteren können nur max. 20 Tracks á 500 Punkte drauf geladen werden.

Die neueren Geräte (z.B. Oregon 450, gpsmap 62/64s) können 200 Tracks á 10.000 Punkte. Das neue 66er kann 250 Tracks á 20.000 Punkte (habe es persönlich bereits getestet - es geht).