Re: Fragen zu Osmand

von: Axurit

Re: Fragen zu Osmand - 29.03.19 10:28

Ich hänge mich mit meinen Fragen mal an diesen Faden ran.

Ich nutze seit kurzem testweise OsmAnd am Fahrrad, Version 3.3.6. auf einem Moto G5. Mit dem integrierten Osmand-Routing,dauert die Berechnung für die Strecke zu einem knapp 15 km entfernten Ort weit über 10 Sekunden. Ist das bei euch auch so? Ich weiss, dass es mit BRouter flott geht, aber es geht unter anderem um die Vorbereitung eines Navi-Workshops für Leute, denen die Installation von BRouter nicht zuzumuten ist.

OsmAnd bietet auch die Option, die Höhendaten zu berücksichtigen. Ich habe im Netzt keine Infos darüber gefunden, ob und wie Osmand die Höhendaten beim Fahrrad-Routing benutzt. Hat jemad Erfahrung damit oder einen Link zu Informationen im Netz?

Grüße
Rainer