Re: Google Maps Namenskonvention

von: martinbp

Re: Google Maps Namenskonvention - 14.03.19 13:22

In Antwort auf: Toxxi
[zitat=mbhh] Dort kann ich mit der Maus auf den Startpunkt klicken, was bei Graphopper nicht geht (oder ich habe es nicht gefunden). Und die wichtigste Funktion bei Google Maps, das einfache "Ziehen" der Route per Maus auf Zwischenziele, scheint bei Graphhopper auch nicht zu gehen. Das scheint nahezu einzigartig für Google Maps zu sein (BRouter kann es auch, rechnet aber langsamer als Google).



Gruß
Thoralf


Bei Graphhopper kannst du mit Rechtsklick Start und Zielpunkt auf der Karte festlegen, oder auch Zwischenpunkte einfügen. Die Reihenfolge der Zwischenpunkte macht dann Graphhopper automatisch.
Das direkte Ziehen des Tracks auf den Zwischenpunkt geht leider nicht. Übrigens kommen selbst bei ähnlicher Einstellung bei Caminaro, Graphhopper und Brouter manchmal solche Routen heraus, die teilweise unterschiedlich sind.
Das Routing von Budapest nach Brest (in Frankreich) dauert etwa eine Sekunde, die Umberechnung auf Rennradprofil auch.
GAnz schnell aml getestet: Deine Route (rennradprofil) :direkt 930 km, über Jerewan Rennrad 1400 (Jerewan ist nur Abstecher), über Jerewan direkt (Trekkingprofil)1100