Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert

von: Ankina

Re: GPS - Positionsanzeige offline und preiswert - 15.02.19 00:01

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die vielen Namen und Hinweise
In Antwort auf: derSammy
Smartphones muss man in der Regel spätestens so aller zwei Tage aufladen, ... ließe sich über den Nabendynamo vom Rad permament nachladen (Stichwort Dynamolader). Oder man lädt halt z.B. in Unterkünften nach.

In Antwort auf: Axurit
Wäre ich jeden Abend an einer Steckdose oder hätte ich einen Lader am Rad, der bei meiner Fahrweise das Smartphone grladen hält, würde ich wohl für das Smartphon optieren

da ich gerne (wild) zelte, ohne Trubel und festes Bett (und ohne Stromnetz), ich (noch) keinen Dynamolader hab, fällt für mich das Smartphone - trotz der Option es auch als Telefon nutzen zu können listig - damit wohl eher raus, Danke für die Einschätzungen
In Antwort auf: Axurit
Ein Gerät nur zur Ermittlung der Koordinaten lohnt sich nicht, egal wie günstig es ist. Für wenig mehr bekommt man ein gebrauchtes Garmin
das klingt nicht unplausibel
In Antwort auf: Keine Ahnung
gerade in Gegenden, wo das Laden von Akkus etwas problematischer ist, würde ich auf jeden Fall zu einem Gerät raten, welches sehr lange Batterielaufzeiten hat....Du wirst hier aber unterschiedliche Empfehlungen kriegen, da es unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse gibt. Am Ende musst Du selber entscheiden.

Danke auch Dir für Deine Tipps. Um diese unterschiedlichen Meinung ging es mir und ich denke ich bin ein Stück weiter in meiner Meinungsbildung schmunzel