Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: hopi

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 08.02.19 08:58

In Antwort auf: Avante
Also gehts nicht direkt den Track ausm Telefonspeicher in den Track-Ordner aufm Navi schieben?
wahrscheinlich geht das nur, wenn die Speicherkarte des Garmins ins Smartphone und nach dem Übertragen der gewünschten Daten wieder zurück ins Garmin gesteckt wird. Ist nicht besonders komfortabel, könnte aber eine Lösung sein. Für mich sehe ich den Bedarf nicht, da ich mich ohnehin nicht völlig irgendwelchen Wegevorschlägen irgendeines Algorithmus aussetzen möchte. Soweit erforderlich erstelle ich mir unterwegs direkt mit dem Garmin eine passende Route, die ich dann als grobe Richtschnur betrachte und den konkreten Weg nach Augenschein wähle. Aber das mag daran liegen, dass ich trotz mittlerweile recht länger Nutzungszeit von Navigationsgeräten meine mit Papierkarten entwickelten Denkgewohnheiten kaum geändert habe. grins