Welche App mit Position auf Höhenprofil

von: kawa9999

Welche App mit Position auf Höhenprofil - 11.01.19 10:54

Hallo zusammen,
ich habe jetzt lange gesucht, aber irgendwie finde ich keine Android App die das macht was ich haben möchte.
Folgendes: Ich habe einen GPX Track (inklusiv Höhenposition für jedes Punkt), mit ab und zu einige POIs (Campings, Supermarkets, aber auch andere die ich selber in den GPX eingetragen habe, usw..).
Diese GPX möchte ich folgen, dafür habe ich ein ältere GPS auf dem Lenker. Den kann man aber nicht so gut bedienen (zoomen, verschieben usw..). Ich hätte daher zusätzlich einen App auf dem Handy, wenn ich mal ab und zu anhalte und genau schauen möchte.
Ich brauche aber keine Navigation (hier links abbiegen usw.), sondern was ich brauchte ist einfach dass es mir zeigt auf der Karte und auf der GPX wo ich bin, wo die POI sind, und gleichzeitig möchte ich einen Höhenprofil sehen, und auch dort unbedingt wo ich mich gerade befinde (diese soll auch zoombar sein, da meine Tracks etwas länger ist). Wäre auch gut irgendwie zu sehen wie viele km noch bergauf geht (damit man entscheiden kann ob man weiterfährt oder nicht).
Ich habe schon verschieden Kostenlose Apps probiert (Komoot, osmand, Orux, Locus, usw..) aber noch keine gefunden die das macht (aber vielleicht bin ich auch zu doof um es zu finden :-) ).

Habt Ihr einen Tipp? Wäre gut wenn es kostenlos wäre, aber wenn ich sicher bin dass es genau das anbietet was ich brauche kann ich gerne auch was dafür bezahlen.

Besten Dank!
manuel