Re: Landkarte Alpen Übersicht

von: derSammy

Re: Landkarte Alpen Übersicht - 23.12.18 00:29

Gerade in den Alpen halte ich eine topografische Karte (oder zumindest eine mit Schattierungen) für unabdingbar. Bei F&B war das meiner Erinnerung nach nicht immer der Fall und auch große Ortschaften gern mal nur ein Punkt...

1:200.000-1:300.000 sind in Sachen Autokarten auch die Auflösungen, mit denen ich zur Überblicksgewinnung die besten Erfahrungen gemacht habe. Autofahrbare Straßen sollten da vollständig drauf sein. Andererseits ist es noch nicht zu sehr detailfixiert, so dass man da nach einem Tag durchgeradelt ist.

In der Schweiz habe ich wirklich gute Erfahrungen mit den Velolandrouten gemacht. Die sind auch vor Ort wirklich gut ausgeschildert und die Streckenführungen sehr gut überlegt. Infomaterial gibts zu diesen zahlreich.