Re: Marokko Kartenmaterial

von: gerold

Re: Marokko Kartenmaterial - 08.12.18 07:12

In Antwort auf: albe

wie kommst Du zu dieser Aussage?



Weil ich seit vielen Jahren (auch in der Vor-GPS-Zeit) Radtouren mit RR und MTB in Marokko unternommen habe. Sowohl die Michelin-Karte als auch die Wanderkarten vom Atlas in großem Maßstab haben mich immer wieder mal fehlgeleitet. Die asphaltierten Straßen waren natürlich (fast) immer richtig eingezeichnet, bei den Pisten und Single-Tracks (fürs MTB wichtig) gab es immer Probleme. "IGN"-Karten kenne ich nicht, vielleicht gab es sie damals bei uns in Ö. nicht zu kaufen.

@Stephan : ich finde die mapy.cz - App recht benutzerfreundlich, natürlich gibt es andere OSM-Apps, die den gleichen Zweck erfüllen. Ich bin nicht der große Vorab-Planer sondern entscheide oft erst vor Ort (nach Lust, Laune und vor allem Wetter) wo es hingeht und da ist mir das Kartenbild von mapy.cz am liebsten - ähndelt den gewohnten Landkarten, googlemaps oder bikemap ist mir rein graphisch nicht so angenehm. Natürlich rein subjektiv.


Der Threadersteller hat jetzt ein paar Tips zur Orientierung in Marokko und wird schon klarkommen während ich mich in Kürze am Oberlauf des Mekongs beschäftigen werde. Allen eine gute Fahrt.