Re: Marokko Kartenmaterial

von: albe

Re: Marokko Kartenmaterial - 03.12.18 19:21

disclaimer: ich war zuletzt vor 20 Jahren mit dem Motorrad dort unterwegs.

Damals war die Michelin 959 das Mass aller Dinge, diese wurde 2003 durch die 742 abgelöst - beider Karten sind im Maßstab 1:1.000.000 gut fuer eine erste Übersicht.

Der hohe Atlas ist komplett bei IGN in 1:100.00 erschienen und präzise und korrekt. Meine Karten haben den Nachfuehrungsstand 73/74 und haben sic immer als sehr exakt erwiesen. Einen Grossteil der IGN Karten fuer Marokko findest Du unter: https://jemecasseausoleil.blogspot.com/2017/06/cartes-du-maroc.html - in wechselnder Qualität - zwischen super und kaum lesbar...

Dann gibt es natürlich noch die gewöhnungsbedürftigen russischen Militärkarten in 1:500K und 1:200K.

Wenn es Dir um Strassenbaui der letzten 30 Jahre geht, würde ich zu Google Maps oder Garmin Karten oder etwas vergleichbarem raten.

Gruesse, Alex.