Re: Fragen zu Osmand

von: Yogibaer

Re: Fragen zu Osmand - 01.12.18 11:36

Da wären speziell bei den Tracks noch weitere Dinge zu verbessern z.Bsp. die einzelne Anzeige und Auswahl zur Navigation von einzelnen Tracksegmenten. Ich speichere gerne in einer GPX Datei auch Alternativrouten mit ab. Dies kann Osmand zwar lesen und zeigt dann auf der Karte alle Segmente auf einmal an. Ich habe mich aber bisher noch nicht getraut dies als Navigation zu verwenden, da ich nicht weiß, welchen Weg Osmand dann wohl wählt?

Ich speichere somit alle Alternativen einzeln ab und versuche (jetzt im Dateinamen)eine Bezeichnung zu wählen, die es mir erlaubt nach meiner momentanen Verfassung den richtigen Weg zu wählen.

Bei dieser Variante wäre die Trackbeschreibung natürlich hilfreich gewesen, da ich eine detailiertere Beschreibung hätte hinterlegen können.

Da ich seit Jahren zufrieden mit Osmand fahre, werde ich deinen Vorschlag aufgreifen und mich mal mit dem "Feature Request" bei Osmand vertraut machen. Vielleicht hilfts ja.