Re: Neues Garmin: gpsmap 66s

von: cyclist

Re: Neues Garmin: gpsmap 66s - 30.10.18 20:41

Hallo zusammen,
es gibt mittlerweile die ersten "echten" Praxistests, mit Geräten aus der Serie.
https://www.navigation-professionell.de/garmin-gpsmap-66s-gpsmap-66st-test-erfahrungen/ Unter diesem Link ist auch ein guter Vergleich des 66er, 64er und 62er zu finden.

https://podcast.paravan.ch/?p=6575
Die Möglichkeit, nun auch das neue europäische Satellitensystem nutzen zu können, scheint aber wohl keine deutlichen Verbesserungen zu bringen, im Vergleich zur Nutzung von GPS und Glonass zusammen. Unter normalen Sichtverhältnissen zu den Satelliten dürfte auch weiterhin das GPS-System alleine - für den normalen Nutzer - ausreichend sein.

Für weitere / aussagekräftigere Testberichte wird man wohl mindestens bis Ende des Jahres warten müssen, so das auch über längere Zeit Erfahrungen vorliegen. Bis dahin werden sicher auch noch mal ein paar FW-Updates kommen... grins