Re: Frage garmin.openstreetmap.nl

von: Keine Ahnung

Re: Frage garmin.openstreetmap.nl - 24.10.18 17:26

Ich würde sagen - Glück gehabt ...
Ich hatte die Situation schon häufiger, dass mein Garmin bei der Suche keine Ergebnisse fand, obwohl ich mir sicher war, dass der POI, die Stadt usw. verzeichnet sein müsste. Das hatte verschiedene Ursachen.

Zum einen ist da die schon erwähnte Schreibweise, die stimmen muss. Zum anderen sind aber manche POIs nicht unter der Rubrik (z. B. "Sehenswürdigkeiten") abgespeichert, wo man sie vermuten würde.

Folgende Lösungsansätze haben häufig geholfen:
  • Suchen unter "Alle POIs" anstatt z. B. unter "Sehenswürdigkeiten"
  • Anstatt bei dieser Suche den vollen Namen anzugeben, genügt es meist, nur die ersten Buchstaben einzutippen und dann auf die erzeugte Liste zu warten. Dort findet man dann doch ab und zu die gesuchten Punkte, evtl. eben mit einer anderen, unerwarteten Schreibweise

Ansonsten mach ich das wie Thoralf. Mein Smartphone verwende ich nicht zum Navigieren, habe es aber im Standby-Betrieb (oder manchmal auch ausgeschaltet) dabei. Dort ist die Suche z. B. bei Google Maps deutlich "intelligenter", verschiedene Schreibweisen werden akzeptiert bzw. Google errät, was der Suchende will. Entweder übernehme ich dann die von Google vorgeschlagene Schreibweise oder ich tippe auf die Position in Google Maps und erhalte dann in der "Adressleiste" die Koordinaten, dich ich dann z. B. als Navigationsziel im Garmin verwenden kann.